13 Oktober 2005

von Deep_Thought am 13.10.: Alles ist möglich

Nun ist Ss. BWL-Studium ja losgegangen, und in der ersten Woche findet der Mathe-Einführungskurs statt. Ich hatte mich ja immer weit aus dem Fenster gelehnt und gelästern, BWL wäre nur Mathe für Arme und habe mich dadurch etwas unbeliebt gemacht.
Nuja, also habe ich versprochen, daß ich mit ihr zusammen mich dem Mathescheiß widmen werde.
Das taten wir gestern zum ersten Mal. Von meiner Seite aus gab es dabei zwei Erkenntnisse: (1) Ich hatte recht.

Und (2) viel wichtiger, S. bekommt das auch locker hin. Ich hatte ja die Befürchtung, daß die Ängste berechtigt sind und es ein holpriger Weg mit den Matheaufgaben wird. Aber nix dergleichen. Ich habe schon einigen Leuten Mathenachhilfe geben müssen, die waren wirklich vernagelt. Aber unsere zwei Stunden gestern verdienen die Bezeichnung "Nachhilfe" nicht einmal. Wir haben zusammen Aufgaben gelöst, fertig.
Mein Spatz ist soooo klug.
Ernsthaft, was immer ich erzählt habe, ist nicht im Nirvana verhallt, sondern auf einen wachen Verstand gestoßen und sofort aufgenommen worden. Selbst Sachen, die sie nun wirklich noch nie gehört hatte.
Was ich sagen will, ist einfach dies: Ich glaube nicht, daß mein Spatz irgendwelche Ängste haben müßte wegen Mathe. Wenn das gestern ein guter Indikator für den Rest des Studiums war, dann gibts von mir nur ein "Go for it!".

Hach, es ist so schön, mit einem wirklich intelligenten Menschen zusammenzusein... *schwärm*

Keine Kommentare: