26 Oktober 2005

ich bin hier ganz allein in meinem blog. naja, so sind blogs ja auch. glaube ich...

also:

meine mom hat sich wieder eingekriegt. dafür hängt bei meiner tante die stimmung im keller. allerdings nicht wegen mir, sondern weil mein 90-jähriger onkel jetzt reif ist für's altersheim.

meine tante (74) möchte *hust hust* mit ihm ins heim. ich persönlich glaube nicht, dass sie mit ihm gehen sollte, sie könnte die gemeinsame wohnung auch alleine halten. aber sie war eben schon immer mit einem wesentlich älteren mann zusammen und fühlt sich auch in dieser situation irgendwie verpflichtet, dazu "zu stehen".

ich hab sie angerufen, und sie hat weinen müssen... wie gesagt: ich bringe hier meine familie zum weinen! :-( naja, oder so ähnlich.

ich hab ihr meine hilfe angeboten, auch, dass ich mal vorbeikomme. ich mag meinen onkel ja ÜBERHAUPT NICHT und hatte auch schon mal "endgültig" mit meiner tante UND meinem onkel gebrochen. aber jetzt, wo mein onkel alzheimer hat und mich nicht mehr erkennt, ist er ein netter alter mann geworden, der nicht mehr gift und galle versprüht. und meine tante ist o.k.

sie gab zu, dass sie sich nicht recht traut, mich zu kontaktieren und auch nicht, mein hilfsangebot anzunehmen. ich sagte, dass ich auch mal einfach so vorbeikommen würde, falls sie mal nicht alleine sein möchte.

da meinte sie, sie hätte das gefühl, mein "terminkalender" sei immer so voll...

oh weh. ich hab nur versichert, dass mein "terminkalender" schon seit über sechs jahren "so voll" ist und es vermutlich auch bleiben wird. zeit muss man sich eben nehmen, sonst hat man sie nicht. und ich hätte sicher zeit für sie.

ich habe mir vorgenommen, mich maßlos aufzudrängen (für meine verhältnisse). ich werde jede woche anrufen. und ich werde auch mal einfach, falls sie mich nicht einlädt explizit, "überraschend" vorbeischauen. dann nehme ich halt ein buch mit.

am sonntag wollen wir mit meinem onkel seinen millionsten - ach nee, 91. - geburtstag feiern. ob ich lust hätte, mit ihnen zu einem schloss rauszufahren und dort zu essen. boah, ich kenn schon diese hyperhyperhyper-gourmet-hastdunichtgesehen-einladungen. ich bin gewohnt, dass ich dort immer unangenehm auffalle und danach dann alle beleidigt sind. *gacker*

hm naja die letzten jahre ist das nicht mehr passiert. aber sonst ist es jährlich vorgekommen. die letzten jahre war auch schicht und ich hab mich nicht gekümmert. weihnachten war auch gestorben, denn seit meine tante und mein onkel am weihnachten, wo kurz zuvor mein daddy abgedankt hatte, eine ihrer dämlichen szenen hingelegt hatten, sind sie auch von meiner mom ausgeladen worden. sie waren ja sonst JEDES jahr *kotz kotz kotz* bei meinen ellies, ich natürlich auch, und ostern ja meist auch. das hat mir echt immer die kante gegeben.

jetzt aber war schluss damit und das war besser so. meine mom und ich haben immer allein gefeiert. das war sehr besinnlich, im wahrsten sinne des wortes. mein daddy war einst vor 6 jahren am 18. dezember gestorben. das ist schon ätzend, wenn dann WIEDER die weihnachtszeit ist und wir nur noch zu zweit unterm baum sitzen.

so, also

tragische momente, melancholische gefühle... nur mir geht's ganz gut. ich rotiere hier arbeitsmäßig... aber ich fühl mich ganz gut. morgen treffe ich mich mit meinem kollegen und werde besprechen, ob er ab januar 06 meine fälle übernimmt.

gott... ob ich meine kanzlei dann zumache? ich könnte ja auch mal checken, ob ich meine lohnsteuerkarte VI bei meiner kanzlei "abgeben" könnte? oder zählen selbständige IMMER als primäre arbeitgeber ihrer selbst??? ich muss doch auch was dazuverdienen dürfen!

*seufz*

ich wollte mich eigentlich bis morgen schlau machen diesbezüglich. aber ich bin endlich mal spörteln gewesen und schlürf lieber jetzt mein tässchen tee leer und gehe heiern.

morgen ist auch noch ein tag.

*gähn*

nächtle

s.

Keine Kommentare: