09 Oktober 2005

ängste und warten

an rabe:

wieso klappt das mit den fonts beim webdesign denn nicht?


hm, soweit ich weiß, nehmen die browser nur bestimmte fonts wie new times roman, verdana, arial und noch ein paar andere. tja, da hat man ja eigentlich schon ein bißchen die wahl, aber ich würde natürlich gern NOCH was anderes... um das hinzubekommen, muss man wohl irgendwie ne font-datei einbinden, tjach

oder welches programm verwendest du?


ich verwende kein programm, sondern schreibe einfach in html (icke nu mit stolz geschwellter brust *stolz*). dreamweaver hab ich auch, stimmt, aber die webseiten, die ich damit zustande gebracht habe, sind nicht so das gelbe vom ei. für dreamweaver muß man auch begrifflichkeiten lernen, und das kotzt mich recht derbe an, denn das sind dann anscheinend nur sachen, die bei dreamweaver gelten. und wenn ich was in normalsterblich formulierter sprache bei dreamweaver im index gesucht habe, hab ich's net gefunden.

bei stefan münz hab ich mir dann html angeeignet. das ist sozusagen DIE sprache für's webdesign. dreamweaver ist nur ein converter, d.h. du tippst sozusagen ein textdokument und dreamweaver macht dann irgendwie ne webseite draus.

*stirnrunzel über dreamweaver*

letztendlich muss man die warnungen ja eigentlich meistens ueberhoeren, die angst eben ueberwinden, wenn man weiterkommen und wenn man sein leben leben will.


oh mann, ich bin ja auch REICHLICH beschäftigt, meine ängste zu bändigen.

in einem anderen buch (ich lese irgendwie seit monaten hier und dort "synchron" mehrere bücher mit psychologischen inhalten... sogar den esoterik-schinken, den mir mein psychodoc empfohlen hatte, habe ich irgendwo mal angelesen), bei herrn bieri, habe ich gelesen, wie sehr die menschen immer auf etwas "warten", und in der zwischenzeit verrinnt ihre lebenszeit. aus ängsten heraus warten die menschen, natürlich!

ich war recht frappiert, andererseits bin ich auch mit mir selbst nicht ganz im reinen. ich komme immer mehr zu der annahme, dass meine gewichtszunahme für irgendetwas in meinem inneren der spiegel ist, und ich habe begonnen, mich nach unverkannten ängsten und irrtümeren täglich ein bißchen zu sondieren. tja, kaum kratzt man an der oberfläche, findet man was. und zwar ängste und nicht direkt gold. *haha* aber die ängste können wir ja semi-alchemistisch zu "seelengold" werden lassen.

ich glaube, man muss durch die angst hindurch, also die angst ganz zulassen, bis sie verraucht ist und man "übrigbleibt". da steckt wie von selbst das nötige selbstvertrauen drin, wenn man es so betrachtet, denn natürlich (!) bleibt man übrig, nachdem man die angst erlebt hat!

der joke ist, dass die angst einem suggeriert, man müsste zugrundegehen. sähr witzisch, gell.

tjach

ich muß reinhauen!

morgen ist schon vormittags UND nachmittags uni. vormittags zwar nur das übliche blabla von wegen begrüßung und blupp, aber ich MÖCHTE gerne hin, zumal man / icke am anfang nichts "einreißen" lassen sollte und zum anderen, um ganz gelassen die cafeteria aufzuspüren etc.

mittags dann DREI STUNDEN MATHE!!! *bibber*

dann kommt nochmal blabla, und was am dienstag und an den darauf folgenden tagen alles noch kommt, hab ich noch nicht nachgeschaut. es wird kommen, und es soll kommen: für mich ist es - mal ehrlich - total angstbesetzt. MATHE (!) ist nicht meine stärke und zugleich fühle ich mich auch ein bissle deppert, nochmal zu studieren. ja, ich HABE mein erstes studium "erfolgreich" abgeschlossen, aber was kam danach?

naja

kein grund zum schwarzmalen: DIESES studium möchte ich nicht glauben, ich sei eine nadel im heuhaufen und es gäbe ja "sooooo viele" wie mich. ich möchte einfach glauben, dass ich es schaffe, durch dieses studium meinen platz im berufsleben zu finden, so oder anders, und wenn ich glück habe, kann es auch ganz schnell gehen. ich werde kein einziges semester sausen lassen, außer, meine kräfte versagen, und ich werde mich auch nicht beeindrucken lassen von ein paar kleinen zahlen. irgendwann knack ich ihren "code", und dann werde ich lächeln, was ich mir wieder für einen berg arbeit vorgestellt hatte und dass es einfach nur eine sache der selbstwahrnehmung ist, ob man es dann letzten endes leicht schafft oder nur mit mühe.

so

in diesem sinne werde ich mich jetzt aber noch schnell ein paar minütchen mit meinem erlernten beruf *kotz kotz* befassen, denn eigentlich wollte mein einer mandant letzte kalenderwoche schon den klageentwurf von mir im briefkasten haben und ich BIN IN VERZUG, wie *hüstel* des öfteren.

hey, auf "frontal 21" habe ich einen bericht über rechtsanwälte gesehen, die tierisch geprellte anleger abzocken (*hihi* mir fehlt da leider das mitleid, ich weiß, die haben ihre kohle auch "sauer verdient" und bla aber irgendwie finde ich es pervers, mit geld zu "spielen", und wer spielt, muß auch verlieren können, das ist meine meinung... jaaaa... es geht um betrügerische anlagen und unfähigkeit, ich weiß, so what... *räusper* vielleicht lerne ich ja noch mehr ernsthaftigkeit. bei DEM studium! *nickt grinsend*). da hab ich den ganzen frust rausgespürt, den die "armen mandanten" haben. mein gott!

den leuten fehlt einfach der glaube. also ich meine, danach gab es noch nen chat und abgesehen von der tatsache, dass der an niveaulosigkeit schwer zu überbieten war (rechtsanwalt fleck hat ausser ein paar geschriebenen räuspern nichts zum besten gegeben, finde ich), fand ich, dass alle kritik inhaltslos und schlichter frust waren.

ja, was ich damit sagen will...:

so schlecht wie die anwälte bin ich (noch) nicht! *freu*

ich schiebe schriftsätze, jawoll. ich schiebe sie! tatsächlich! oh ja...

aber: ich mach's. meistens nur ein paar tage nach dem verabredeten termin. das ist o.k. (aber ich hab mir immer IMMMMMMMMER die hölle heiß gemacht... tja).

wollte ich nur mal (mir selbst vor allem) gesagt haben!

*lächel*

gruß

s.

Keine Kommentare: