02 Oktober 2007

von Isabel am 2.10.: ausnahmeerscheinung?

Hallo euch allen und die liebsten Grüße darf ich euch schicken, wie geht es euch?

Ich bin grad ganz furchtbar aufgedreht, weil ich eine unendlich schwere Prüfung geschrieben habe, die mir schon seit Wochen im Magen liegt.
Eigentlich deswegen, weil ich nicht zum Lernen kam. Naja, weil ich auch nicht wollte.

Wisst ihr, ich bin ein komischer Student, das Lernen an sich macht mir keine besondere Freude. Es macht mir Spaß, wenn ich das Gefühl hab, in kürzester Zeit etwas Schwieriges schnell kapiert zu haben. Das kommt vor. Leider nicht übertrieben häufig, aber doch.

Es ist also die Effizienz, die alle möglichen Botenstoffe auszulösen scheint. Arg ist das, nicht wahr? Und unsere liebe gute @sine nennt es nett, was ich ihm Zustand höchsten Stress’ geschrieben hab.

Klingt es wie eine Ausrede, wenn ich das jetzt relativiere? *g*

Mit dem nötigen Abstand betrachtet, find ich mein Gesülze ja ganz schön theatralisch. Es hat was Selbstherrliches an sich. abgehoben? weltfremd? Manchmal wundere ich mich über mich selbst. Naja, solange ich noch über mich selbst lachen kann, ist eh alles ok. ;-)

Also der Versuch, fehlerfrei durchs Leben zu schweben, wird mir nicht gelingen. Allein es zu versuchen grenzt wahrscheinlich an Größenwahn. Und wie war das mit den Komplexen?
Hab ich jetzt vergessen.

Mein Hirn ist noch ganz weich von dem Statistik-Kram, doch ich hab es hinter mich gebracht. Das ist so schön, man kann es nicht beschreiben. Das war die zweite Prüfung in diesem Fach, vier stehen noch bevor.
Natürlich weiß ich nicht, ob es auch absolviert ist, doch das ist jetzt erst einmal egal. Ich hab getan, was ich tun konnte, ich hab mein Möglichstes gegeben und nur das zählt.

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Keine Kommentare: