17 Oktober 2007

KURZ: wer sine ist

hallo bluemchen!!!

natürlich wollen wir von dir was wissen. ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

drehen wir den spieß mal um: ich sag mal, was ich über dich weiß!

bluemchen, du bist im browsergame mki unterwegs und im selben stamm wie vanillefee (hier: fee) und ich. du arbeitest im krankenhaus, und wir haben uns schon ausgesprochen über die geschichte, wie mein vater gestorben ist und was daran komisch war.

danke für deine aufklärung! ich wusste natürlich überhaupt nicht, was der unterschied zwischen einem rettungswagen und einem notarztwagen ist.

:-)

ich hab sonst keine besondere ahnung von dir, außer, dass du nett bist. *g*

wenn du mir vielleicht erklären magst, wie du das mit dem tod hinbekommen hast, als deine tochter gestorben ist, dann wäre das toll.

@all: bluemchen hat mir erzählt, dass sie auch schon schlimme erfahrungen gemacht hat und sich vorstellen kann, wie man sich fühlt, wenn man in einer situation ist, wo man den notarzt rufen muss.

damals ging es um deine tochter...

hm

lesen brauchst du hier nicht viel, bluemchen. es nützt ja eh nichts! *grins* denn erstens ist es mittlerweile zu viel. zweitens: wir schreiben eigentlich so aktuelle problemchen von der leber weg (äh... also ich zumindest tue das), und wenn du heute liest, was wir vor einigen wochen am laufen hatten, dann ist das in den meisten fällen für jetzt nicht mehr so wichtig.

ich denke zudem, dass wir uns gerne in einer kurzen form so zu den aktuellen sachen äußern, dass man gut einsteigen kann.

tja

bei mir ist gerade nicht viel aktuell. naja, was heißt "nicht viel"?

ich beschäftige mich seit langer zeit mit der entwicklung eines eigenen browsergames, wie du vll. schon von mir gelesen hast am stammbrett bei mki. für mich ist es jetzt so, dass ich kaum noch schlafe (so 5 stunden nachts bloß seit etwa 14 tagen), weil ich die faxen dicke habe und jetzt gern möchte, dass das spiel aus dem ei schlüpft!

die zeitspanne, in der ich dieses spiel entwickle, ist gerade so eine solche, in der ich ein bißchen die orientierung verloren habe.

ich studiere betriebswirtschaftslehre. das ist mein zweitstudium, zuvor habe ich jura studiert und war auch 6 volle jahre anwältin. ich habe ein neues leben angefangen (so peu a peu), doch jetzt hänge ich im zweitstudium ganz schön fest. ich falle fröhlich durch klausuren durch (insgesamt habe ich schon 3 klausuren verkackt in meinem studium), und der zeitplan ist auch nicht angemessen für ein modernes vollzeitstudium mit dem ziel des bachelors.

da ich vor einem jahr einen job bei einer sehr großen it- und consulting-firma in stuttgart hatte, hatte ich eigentlich gedacht, dass ich jetzt (nämlich: seit august) in brot und lohn hier in der berliner filiale dieser firma haben würde. leider ist daraus nichts geworden, wie ich eine woche vor arbeitsbeginn dann feststellen musste (bewerbungsgespräch gehabt und probleme erkannt, anschließend probleme beseitigt geglaubt... und dann auf dem letzten meter vorm ziel doch noch gestrandet. sozusagen ^^ ).

seither bin ich auf arbeitssuche. ich habe außerdem mein studium auf teilzeitstudium umgestellt. das bedeutet, dass ich jetzt nicht mehr in berlin an der humboldt-uni studiere, sondern ich ich studiere nun an der fernuniversität in hagen. der zeitumfang, den mein studium einnimmt, ist nun reduziert. meine kurse finden nur abends statt. und ich bin glücklich, dass die klausuren, die ich versiebt habe, nicht gezählt werden.

aber naja...

es ist eine situation, in der ich mich ein bißchen wie im luftleeren raum fühle!

dass ich dieses browsergame jetzt mache, hat sich dann (relativ plötzlich in meinen augen) zu einer sehr wesentlichen beschäftigung entwickelt. ich stelle fest, dass es mir irre spaß macht, das zu tun. es reißt mich mit, hier nochmal eine geschäftsidee (und sei ihr umfang auch noch so winzig) zu verwirklichen.

das ist ein wunder. denn eigentlich liegt mir nichts ferner, als mich nochmal mit einer idee selbständig zu machen. als anwältin hatte ich eine harte zeit als selbständige. ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das browsergame in meiner freizeit zusammenprogrammieren würde, während ich in einem lukrativen teilzeitjob gutes geld verdiene und nebenbei auch noch studiere.

es ist hart, es mitanzusehen, wie der kalender unausweichlich das jahresende näherrücken lässt. denn am jahresende stellt meine tante die aktuelle finanzielle unterstützung für mich ein.

ich werde dennoch nicht (finanziell) völlig nackig dastehen, doch das sage ich jetzt nur mal so. dazu gern mehr, wenn wir mal drauf zu sprechen kommen.

so

das ist meine KURZ(!)-vorstellung.

kürze ich nicht so mein ding... *g*

naja

hier schreibt man hinein, weil man nicht fürchten muss, dass gedanken belächelt werden. also immer frei von der leber weg. je länger je lieber (ist zumindest so ein bißchen mein motto...).

gruß

sine

Keine Kommentare: