31 August 2007

von Isabel am 31.8.: schmerzenloses Heute

Ihr Lieben, es gibt von mir nichts zu berichten. Nichts, das mir so sehr auf dem Herzen brennt, das ich es euch mitteilen muss. Ich lebe ein ruhiges Leben, ein Leben wie es ähnlich diesem langen ruhigen Fluss eben nur sein kann.

@sine beschreibt diese Ruhe, weil @sine auch die kleinen, feinen Details beschreiben kann, die ich so gern übersehe vor lauter Angst, den Überblick über die großen Dinge zu verlieren,

und fragt sich und stellt uns Fragen, die mich immer beschäftigen und die im Hinterkopf lauern und die ich mir und euch nur stelle - Fragen zur Existenz - wenn der Anlass so konkret ist, dass etwas Dringendes auf dem Herzen brennt,

und ich mich melden muss.

@matilda, es tut mir Leid, wenn die Sorgen in der Familie nicht weniger werden und ich würde mich so sehr freuen für dich, für euch zwei, für euch drei …
aber ich zögere ein bisschen und ich versuche hellhörig zu sein und die Details nicht zu übersehen, denn ich habe gelernt.

Und ich hoffe, ich interpretiere nicht völlig falsch und nicht über und nicht total daneben, aber bitte sag zuerst: wie geht es dir eigentlich damit?

Denn ich bin mir nicht sicher, wie du zum Kinder- und Familienthema bisher gestanden bist. Zwar hatte ich dir schon mal unterstellt, Sehnsucht danach zu haben, aber es war nie so, dass du dem zugestimmt hättest,

hat sich etwas geändert, seit du Tante geworden bist? Oder ist es der kranke Papa, der die Familie doch enger zusammenrücken und wieder mehr an familiäre Werte denken lässt?

Verzeih die abstrakte Fragerei, hier geht es ja um dich und um dein Leben und um den kleinen sizilianischen Prinzen, der nun schon seine Reise angetreten und unterwegs ist.
Wann ist er denn hier? (Und wieso schreibe ich überhaupt "ER"?)

Wünsch dir das Liebste und das Beste, auf das jeder Tag mit deiner eigenen kleinen Familie ein besonders schöner, ein harmonischer und ein guter Tag sein wird.

Alle guten Wünsche von Isabel!

Keine Kommentare: