31 August 2007

matilda macht plus, wir machen bubu :-)

matilda!!!

aha

kein foto vom meer *grummel*, stattdessen aber hohe see im herzen, ja?

oh mensch mensch mensch, das lässt einem eine gänsehaut entstehen mit deinem daddy. dein freund erscheint wie ein glücklicher und offensichtlich auch glücksbringender helfer, so erscheint mir das, was du über ihn geschrieben hast. als würde er zusammenhalten, was gerade zerbricht. und gleichzeitig aber nicht dabei stören, dass das leid nunmal zu erfahren ist und nicht verniedlicht und verschoben werden kann manchmal.

sooo

aha

DU BIST ALSO SCHWANGER???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*kreisch*

wie aufregend...!

ich freue mich für dich, auch wenn ich es ja nicht werden möchte... ;-)

es klingt irgendwie so klar und frisch, dass du ein kind bekommst.

@Isabel: wenn du meinst, @Matilda hätte noch nichts geäußert zum kinderkriegen, so meine ich, mich da anders zu erinnern. kinder: ja, nur damals mit dem zugehörigen mann warst du, Matilda, immer eher wortkarg und auch wohl wirklich zurückhaltend in einem festen und endgültigen urteil... oder?

tja also komischerweise (wir sind ja soooo virtuell und können ja auch mal sooooo irgendwas drauflosschreiben, oder) wünsche ich mir, dass es ein mädchen wird. *hihi*

warum weiß ich jetzt nicht, und ich bin natürlich auch genauso happy, wenn es keines wird. :-D

nochmal @Isabel: du, das mit der ruhe ist ganz komisch. also ich muss sagen, diese ruhe geschieht einfach - bei dir habe ich diese ruhe ja geradezu als alarmierend empfunden. ruhe als zeichen von zurückgezogenheit, so kommt mir deine ruhe vor.

nun bin ich selbst ein wenig zurückgezogen... :-/

@fee weiß es schon, weil ich bereits im browsergame in meinem stamm rumposaunt habe, wie und was und wo... aber es gibt bei mir ja auch eine neuigkeit: ich habe am montag ein vorstellungsgespräch bei einer derzeit skandalbefrachteten, aber dennoch riiiiiiesengroßen firma, nämlich bei smens. also sozusagen das pendant zu meiner bisher so bestaunten und in meinen erfahrungsschatz aufgenommenen firma ei.

nur dass ei keine skandale produziert hat, mir ist jedenfalls keiner bekannt.

ich habe mich nämlich vor meinem urlaub noch schnell intensiv im internet beworben. meiner ansicht nach sind die stellen, die im internet in den job-börsen veröffentlicht sind, zu 90% von zeitarbeitsfirmen geschaltet. ich muss zugeben, normale stellenanzeigen habe ich fast keine gefunden - die einzige anzeige, bei der ich mich direkt bei der arbeitsanbietenden firma bewerben konnte, endete mit einer absage.

ich werde nur 1.365 € / monat verdienen. ich schreibe das so deutlich, weil ich groß und wichtig vorher (!) recherchiert hatte, was für ein verdienst eigentlich so zu erwarten ist für die stelle, die ich anstrebe. da hatte ich zwar nur mit schwierigkeiten, aber dennoch so in etwa herausgefunden, dass ich gut und gerne die 3.800 € verlangen hätte dürfen, die damals eine meiner kolleginnen (die ja auch gelernte juristin war und dann im einkauf als quereinsteigerin arbeitete) bei ei bekommen hatte.

aber es ist eben eine weltfirma. nix mittelstand! oh ich MÖCHTE einfach gern dort arbeiten.

die stelle im technischen einkauf ist (natürlich, möchte ich im geiste dazu sagen) nicht mehr zu haben. auf diese stelle hatte ich mich aber beworben. nun bekomme ich eine andere stelle, aber auch im kaufmännischen bereich. ich soll die auftragsannahme machen (wo auch immer); meine sap-kenntnisse sind hier unbedingt gefragt und auch meine englisch-kenntnisse.

soll ich euch was sagen? das klingt nach einem sehr einfachen job!

nix jura!

nix trara tamtam mit achgottachgott so wichtigen überregionalen ausschreibungen... ja, überhaupt: HOFFENTLICH nix mit so blöden problemen wie mit meiner "bösen chefin" wie damals bei meinem praktikumt bei ei.

:-)

ich weiß, ich klinge so, als hätte ich die stelle bereits. aber gemäß einem rat von unserer lieben @zitro erlaube ich mir tatsächlich, den gedanken, dass das vermutlich alles auch klappen wird mit dem vorstellungsgespräch etc., zu haben.

ich lebe sozusagen in dem gefühl, dass es gut enden wird.

ach, ich freue mich!

so leutelz

ich freue mich sehr, von euch allen wieder mal gehört zu haben. *verlegen* ... dabei dachte ich in meiner aaaaach sooooooo großen ruuuuuhe, dass der blog vll. jetzt mal eine runde winterschlaf einlegen wird.

ich hatte ja NICHTS (!) *g* zu erzählen.

und nun isses doch wieder ein ellenlanges posting geworden, das "nichts". *hihi*

also! *winkt*

gruß

sine

Keine Kommentare: