02 Januar 2008

von Isabel am 2.1.: ohne Vorfreude?

Sinchen, hallo, es ist nett von dir zu lesen.

Ein frohes, friedliches, freundliches Jahr euch allen!

Ich bin diejenige, die wirklich nichts Neues zu berichten hat: außer viel zu tun, wenig Zeit, mehr Vorgaben als schaffbar, wunderbare Ablenkung von einem tristen Leben, naja …
also das Alte wie gehabt.

Heiraten wollt ihr beiden also, so so.

Hier würde ich euch gern gratulieren und mich freuen und euch virtuell in die Arme schließen, aber … so wie du es dargestellt hast, irritiert es mich.

Es klingt ein wenig lapidar und so sehr nebenbei, dass ich mich frage, ob es keine Vorfreude gibt oder ob ich sie übersehen habe?
und ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht:

wenn Frau Mama doch so handzahm geworden ist, warum magst du sie wieder provozieren, indem du ihr diese (für sie allerallerwichtigste) Information einfach vorenthältst?
Ich verstehe nicht. Du weißt, das kränkt sie. Du weißt, du gießt damit Öl ins Feuer und machst Schwierigkeiten, wo vorher doch alles in Ordnung war (aus ihrer Sicht).

Warum? *naiv bin*

Vll verstehe ich auch heute nichts, kann sein.

Bin im Jahresabschlusstaumel und der Schädel brummt auf Teufel komm raus. Noch dazu hab ich noch nichts gelernt und die letzten drei Wochen des Semesters mit ALLEN! Prüfungen brechen nächsten Montag an.

*schluck*

Soweit zum Sorgen machen, wenn man keine hat.

Wünsch euch was Liebes!
Isabel

Keine Kommentare: