03 Januar 2008

von Matilda am 3.1.: 2008

hallo im neuen jahr,

ich hoffe sehr, dass 2008 euch vor allem gesundheit beschert, und natuerlich erfolg und liebe und glueck und alles, was das leben sonst noch so angenehm wie moeglich macht...

um ehrlich zu sein, ich habe ein paar mal hier herein geschaut, mich aber nie dazu durchringen koennen, mein schweigen zu brechen: es war, als waeren zu viele schwerwiegende dinge passiert, als dass ein lockerer beitrag noch moeglich waere. ausserdem hat es mir irgendwie leid getan, das blogsofa so brach liegen zu sehen, auch wenn ich selbstverstaendlich verstehen kann, wenn sich die interessen der teilnehmer und vor allem der initiatorin verlagern mit der zeit.

jedenfalls gratuliere ich herzlich zur hochzeit, liebe sine, lieber dt. es ist schoen, jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann. ich kann mich zwar einer gewissen skepsis nicht erwehren (nicht wegen eurer beziehung, die scheint ja sehr stabil zu sein, sondern weil es mir irgendwie so vorkommt, als wolltest du, @sine, deinen namen und deine vergangenheit ablegen, wobei das eine sehr wohl, das andere wohl eher nicht moeglich ist), bin mir aber bewusst, dass mir ein urteil nicht gestattet ist und wuensche deswegen einfach nur von herzen alles gute. und wenn ich von herzen sage, dann meine ich von herzen.

mir geht es so weit ganz gut, mein kind kommt in etwa zwei monaten, ich richte unsere neue wohnung ein und freue mich auf die veraenderung. mein vater fehlt mir unsaeglich und wird es wohl immer tun, die familie ist halt in dieser schwierigen zeit. erstaunlicher- und vor allem erfreulicherweise haben die traurigen ereignisse mich meiner mutter viel naeher gebracht als ich es vermutlich je war. das bedeutet mir viel.

ich habe kaum zeit (und energie) fuer meine netz-kontakte, bin vollauf damit beschaeftigt, meine real-world-kontakte am leben zu erhalten, und werde mich wohl deswegen weiterhin nicht oft melden. falls das sofa irgendwann eingemottet wird und ich es aufgrund laengerer abwesenheit nicht mitbekomme: danke fuer's gesellschaft leisten, fuer's ratgeben, fuer's zuhoeren, egal ob bei echten oder hausgemachten problemen. lasst es euch gut gehen, ihr alle.

matilda


...

Keine Kommentare: