13 Januar 2008

durchbrennen?

hallo!

@isabel: AHA!!! ;-)

Isabel schrieb:
alle anderen wissen nur fragmente. und ich bezweifle auch, dass sie mehr wissen wollen.

aber deine mama will mehr von dir wissen



daher weht der wind... du findest es wertvoll, dass meine mutter wissen will, wie es mir geht.

offen gesagt: für mich hat es nicht diesen stellenwert. es ist nicht wertlos - wenn ich mich distanziere, erkenne ich das gute, was gemeint ist (was aber leider nicht erreicht wird). aber es ist für mich sauer und geradezu lästig geworden.

meine mutter will zeit meines lebens wissen, was bei mir los ist - das ist die bessere formulierung. und ich habe es ihr zeit meines lebens erzählt. sie hat es nie kapiert!

nie!!!

selbst kurze phasen des verstehens entpuppten sich als irrtum.

ich habe daher kein vertrauen darin, mich anzuvertrauen. schon gleich gar nicht in liebesdingen - denn selbst das habe ich schon versucht. mit der elenden erfolglosigkeit wie immer, isabel.

ich habe den eindruck, beim thema "hochzeit" haben konservative ideen und längst vergrabene vorstellungen hochkonjunktur. das finde ich interessant. gerade bei dir!! ;-)

aber ändern denn diese ganz alten vorstellungen davon, wie es sein "sollte", etwas an der realität? gibt es denn plötzlich einen ausnahmezustand? wenn ja, wieso spüre ich diesen ausnahmezustand nicht?

mir ist schon klar, dass du - wenn du frau mama nicht über deine pläne informierst - nur demonstrieren möchtest, dass sie eben weder ein teil dieser pläne noch ein ratgeber, noch irgendein faktor ist, der zu berücksichtigen wäre.




meinst du? ich denke so aber nicht. ich bin eher überrascht, dass man mir eine intention in mein verhalten hineininterpretiert, das ausgerechnet und mit voller absicht auf meine mutter zielt.

und wenn du so willst: ich bin doch nicht die erste, die mit ihrem geliebten durchbrennt - auch in anderen familien können und wollen kinder ihren eltern den entschluss zu heiraten nicht mitteilen.

so ist das nunmal.

gruß

sine

Keine Kommentare: