14 März 2007

von Matilda am 14.3.: sonne!

als ich heute morgen aufstand und vollkommen verschlafen die treppe hinunter taumelte, sah ich durch einen spalt in den vorhängen den himmel: er war atemberaubend blau und stand in einem so schönen kontrast zur sonnenbeschienenen, ockerfarbenen wand des hauses gegenüber, dass ich betäubt stehen blieb und in den anblick versank. ein laken an der wäscheleine meiner nachbarin bewegte sich sacht. ich öffnete das fenster sperrangelweit und atmete frühlingsluft und spürte, wie ich auch ganz innendrin wieder aus dem winterschlaf erwachte.

ich weiss, ich weiss: die eisheiligen, und die frühlingsregen, und, und, und... noch ist nicht sommer - aber bald. ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den sommer. weil das meine jahreszeit ist. weil es mir dann am besten geht. weil das lachen bei sonnenschein soooo viel leichter fällt.

ich wünsche euch einen wunderbaren frühlingstag!

matilda


Keine Kommentare: