09 März 2007

von Matilda am 9.3.: ei der daus

liebe sine,

august ist ja noch ziemlich weit weg... jedenfalls kommt es mir so vor, ich hab nämlich erst dann urlaub, dabei bin ich schon jetzt reif für die insel. geduld ist zugegebenermassen nicht eine meiner stärken. der job hier in italien war mir im juli 2003 angeboten worden, und ich habe am 3.mai 2004 angefangen. die warterei hat mich aufgerieben (und meiner figur gut getan, ich war so nervös, dass ich jede menge abgenommen habe). halte durch. alles kommt gut ;-)

hier ist heute ein so schöner frühlingstag, man möchte am liebsten auf einer parkbank sitzen den ganzen tag, und nicht im büro. glücklicherweise ist mein boss recht guter laune heute: das stimmt mich zuversichtlich, dass ich auch diesen freitag überlebe!

gestern hat sich eine episode abgespielt, die mir ein fettes fragezeichen auf die stirn gestempelt hat: "mein" parsel sörwis hat seinen kollegen und gleichzeitig busenfreund geschickt, um meine post abzuholen. ich kenne den knaben, weil er schon häufig ersatz für "meinen" war (nett und sehr schüchtern). gestern allerdings habe ich sofort gemerkt, dass er reden will. das alleine ist schon ein fragezeichen wert. dann ging es los mit fragen wie "wie geht es euch denn?" und "ihr versteht euch doch gut, oder?". instinktiv würde ich sagen, der busenfreund wurde vorgeschickt, um mir auf den zahn zu fühlen, es kann aber natürlich auch sein, ich täusche mich, und er ist nur neugierig. ich habe ihm gesagt, dass ich "gerne mit ihm zusammen bin" und "nichts dagegen hätte, mehr zeit mit ihm zu verbringen", ich sei auch "nicht abgeneigt, seine freunde kennen zu lernen", hätte aber den eindruck, er wolle mich "vor ihnen verstecken", vielleicht sei ich ihm "den aufwand nicht wert". woraufhin der busenfreund protestierte, meinte, dann hätte er mich nicht "immer wieder sehen wollen", das allein zeige schon, wie sehr er mich mag, und überhaupt liesse er mich grüssen.

ich liess ihn auch grüssen. das fragezeichen ist immer noch da. keine ahnung, ob er heute wieder selber kommt oder ob er sich jetzt vom parsel sörwis nach palermo versetzen lässt, sprich, so weit weg wie möglich. unerklärlicherweise hat dieses kleine intermezzo einige heiterkeit bei mir ausgelöst.

hach, mädels, weekend ahead!

matilda

Keine Kommentare: