12 März 2007

von Matilda am 12.3.: an gräten verschluckt man sich...

liebe sine,
ich habe unwillkürlich schmunzeln müssen, als ich heute morgen deine post las ;-) "grätig" ist so ziemlich die treffendste überschrift.
damit will ich nicht sagen, du hättest unrecht, es hat was von kindergarten, und verkuppelt will ich auch nicht werden, ich weiss schon selbst ganz gut, mit wem ich wie meine zeit verbringen will. aber "grätig" werde ich deswegen nicht... und mit einem menschen, der mir weder unsympathisch ist noch mich belästigt, ist ein gespräch nie zeitverschwendung, im gegenteil, wenn er mich dabei zum lachen bringt, habe ich nur dazu gewonnen.
früher war ich viel empfindlicher, hätte so ein verhalten leicht als übergriff abgestempelt, mir dinge gedacht wie "it's none of your business" oder "wie kindisch". heute sehe ich das ganze viel lockerer.
natürlich hast du recht wenn du sagst, er muss mich schon selber fragen, wenn er ernsthaft eine antwort auf bestimmte fragen will. das weiss er auch.
manchmal will man erst wissen, ob die hängebrücke hält, an deren anfang man steht. weil man nicht schwindelfrei ist, weil man schon mal abgestürzt ist... aus welchen grund auch immer.
so sehe ich das jedenfalls. das muss nicht heissen, dass ich das gleiche tun würde. nur, dass ich es irgendwie verstehen kann.
bussi
matilda

Keine Kommentare: