von Matilda am 7.3.: frühjahrsputz
hallo ihr lieben,
schön, dass du wieder da bist, @isabel *dichauchvermissthab* - und schön für dich, @sine, dass bei ei alles seinen gang geht. ist nicht öde, wenn du keine anderen bewerbungen laufen hast, ich hab' eigentlich nur gefragt, weil es mir schon mehr als einmal passiert ist, dass ich mehrere bewerbungen draussen hatte und alle gingen gut... so nach dem motto: "jetzt tu ich mal so, als wollte ich den ei-job gar nicht, dann kriege ich ihn bestimmt" ;-). ich jedenfalls drücke dir weiterhin feste die daumen!
von der grippe letzter woche habe ich mich erholt, fühle mich sogar fitter als vorher. das hat vermutlich damit zu tun, dass ich in den tagen, in denen ich zuhause war, mal richtig frühjahrsputz gemacht habe, und zwar nicht in der wohnung, sondern in meinem hirn und in meinen sozialen umfeld:
- dem gar zu hartnäckigen verehrer grausam den garaus gemacht (nachdem er die freundliche und die darauf folgende gleichgültige tour ignoriert hatte, hatte ich keine wahl mehr und habe die garstige angewendet).
- mit dem einen, der diese "grosse-liebe-etikette" weg hat, ein langes und sehr offenes gespräch geführt über alles was war, was nicht war, was ist und was noch werden kann.
- einen parsel-sörwis-abend genossen, der in geborgenheit, spass, wärme und sicherheit seinesgleichen kaum zu übertreffen ist, woraufhin ich innerlich kapituliert und das wort NIEMALS in diesem zusammenhang gestrichen habe.
- endlich, endlich mit einer geschichte von vor mehr als zehn jahren abgeschlossen, die ich immer noch mitgeschleppt hatte, weil so manches ungesagt geblieben war damals.
matilda liebt euch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen