30 Januar 2006

allgemein mal blabla

@ matilda

hach ehrlich...? ich finde auch, dass das immer so toll KLINGT: buch genommen und gelesen - ggf. auf dem sofa - ... aber naja. es ist nicht so einfach, sich mal ruhig und gelassen ein buch zu gemüte zu führen. das geht nicht nur dir so, matilda, mit deinen außendienst-terminen bis zum stehkragen... ich selbst jedenfalls war bis zu dem sofa-posting in panik gewesen und war nur gottfroh, dass ich wieder von meinem panik-trip langsam runtergekommen bin.

zum status-quo...:

ich habe mir einen zeitplan gemacht. es ist jetzt absolut erträglich, sich auf die klausuren vorzubereiten! der zeitplan gibt mir das gefühl, dass ich GENUG tue. täglich 4 stunden, das ist schon ziemlich happig, wenn ich tagsüber an der uni / auf arbeit (oder eben beides) war und dann abends erst um 20 uhr zu lernen beginne. aber wie immer ist so ein zeitplan ja nur eine zielvorstellung, abweichungen sind ja normal.

hm

außerdem ist noch etwas schönes passiert! *freu* meine kommilitonin hat mir gesagt, sie hält mich - jetzt wörtlich: - für einen "engel". abwiegelungsversuche meinerseits verliefen fruchtlos. ich lenkte dann die begeisterung zumindest in erträglichere bahnen und so erzählte sie etwas bodenständiger, was sie über mich denkt: ich hätte ein "gutes herz" und ich sei wie "eine chefin ohne firma".

ups

letzteres habe ich mal einfach spontan aus dem bauch raus bejaht und zugegeben, dass ich mich selbst genau so sehe.

*oi*

:-/

so und...: meine website (die studenten-website "~schlieps") sei total super, ich sei überhaupt eine hochintelligente frau und hätte gleichzeitig die fähigkeit, alles "so nett" zu sagen... es sei so typisch für mich, dass ich immer alles ganz trocken darstellen würde, am ende kämen dann aber die "s-typischen" fazits, die sie immer wieder überraschen würden!

nun weiß ich bei letzterem ehrlich nicht, was sie gemeint hat. werd mal drüber nachdenken.

naja

lange rede, kurzer sinn: sie ist ein großer fan von mir.

ich hab sie ein bissle ausgefragt zu ihrer person... wie es denn eigentlich dazu gekommen ist, dass sie so gut deutsch spricht als bulgarin, ob sie noch geschwister hat, ob sie heimweh hat, warum sie deutschland bloß in dreiherrgottsnamen eigentlich interessiert...

außerdem habe ich mich geäußert zu der schwärmerei von ihr, unserem mathe-tut... nein, der IST aber auch sexy, da hat sie schonmal keinen langweiler ins auge gefasst!

er ist klein, meine freundin / kommilitonin i. ist ebenfalls klein. er ist absolut nicht aufgesetzt und er trägt den obligatorischen nietengürtel und eine verhuschte retro-frisur. er hat den totalen schlafzimmerblick, finde ich und bla... und i. ist begeistert! ich fragte sie noch vor ein paar tagen, ob sie seinen namen kennt und ob sie ihn nicht mal kennenlernen will. da hatte sie noch groß abgelehnt! aber schon am wo-ende, als sie mir wie gesagt diese enormen komplimente gemacht hatte, kam dann, dass sie sich per e-mail schon austauschen und auf die nachfrage, ob sie nicht weiter an ihn heran möchte, wiegelte sie zwar einerseits ab und meinte, sie hätte wohl mehr in ihm gesehen, als er eigentlich ist... aber: sie will mit ihm musik austauschen.

i. ist mir aufgefallen, weil sie einfach einen grandiosen musikgeschmack hat. dass wir auch musik austauschen, finde ich irgendwie ganz normal. aha, aber mit ihrem kandidaten ist das auch geplant? gute idee!

worauf ich hinaus will in bezug auf i.: i. kommt wunderbar zurecht in der liebes-geschichte. im forum hätte ich ihr nichts schreiben können! *zwinker*

und...: es ist irgendwie komisch, mit jemandem, der nur 20 ist, nochmal solche dinge zu besprechen. sie macht dabei einen sehr angenehmen, geradezu reifen eindruck. reifer als meine freundin, die seit über einem halben jahr mit einem verheirateten mann gepoppt hat und mal wieder wegen irgendwelcher sachen beleidigt ist, die sie gar nicht angesprochen hat und die dementsprechend auch anfällig für missverständnisse sind!

und u. ist knapp 40...

:-o

so dele

hab fertig getrödelt.

hm

nagut, einer geht noch...:

ich habe mich auf einen neuen job beworben. ähm ehrlich gesagt habe ich mich schon auf mehrere jobs beworben, und ich hatte auch schon mehr als ein vorstellungsgespräch. mein aktueller callcenterjob bringt mir halt einfach nichts ein. ich kriege im monat unter 200 glocken aufs konto. das geht einfach so nicht...

:-((

will sagen: ich find den job in der "europa-akademie" (name leicht geändert... *hust hust*) unsäglich unpassend für mich. da saßen mir doch glatt zwei juristen gegenüber. der eine klein und agil, ein windbeutel. der andere total depressiv, aber eigentlich "nett" (soweit man "nett" als bezeichnung für einen juristen überhaupt zulässigerweise verwenden darf... ). beide halt junge unternehmer! ich soll im "callcenter" arbeiten, dabei haben die nur ein telefon und einen internetanschluss - ob es mir was ausmachen würde, in outlook eintragungen vorzunehmen, bis "ihr system" fertig ist...?

ach ja: der job ging um eine veranstaltung im märz 06 mit teilnahme-gebühren von über 1.300 €. *staun* also als anwältin habe ich schon veranstaltungen gesehen, die knappe 1.000 € gekostet haben (ähm auf dem prospekt gesehen, meine ich... markenrechts-sachen sind irre teuer!). aber SO VIEL für irgendeine newcomer-noname-sache? thema "corporate identity und vermeidung von bestechung im unternehmen"??? lamer-thema (obwohl ich es in einer mittelstandszeitschrift auch gerade als thema gesehen habe... aber meiner ansicht nach ist es dennoch ein absolutes lamer-looser-schnarch-thema! wer geht denn da hin? und dann noch für viel geld???).

ähm

also ich hab dann mein bauchgefühl befragt und ich hab eine rückmeldung erhalten. no!

das konnte ich nicht gelten lassen...: die zwei voll die jungspunde. die wickle ich doch um den kleinen finger. 8 € die stunde, später mehr... das brauche ich doch. bla. blupp!

aber ich hab mich dann mit meinen kollegen im jetzigen callcenter ausgetauscht... und naja. alle suchen nach was neuem, aber auch, wenn die kohle hier nicht stimmt, dann ist es eben doch nicht in ordnung, IRGENDEINEN anderen job anzunehmen.

hm

habe jedenfalls keine böcke, bei der "europa-akademie" zu arbeiten.

was aber AUCH KOMISCH war: ich dachte, die reissen sich um mich. aber... hat noch keiner die zusage-e-mail geschickt. oi

damit hat sich meine menschenkenntnis wohl geirrt und die sache sich von allein erledigt. puh auch o.k.

gruß

s.

Keine Kommentare: