16 Januar 2006

klage-posting der kranken frau s.

meine maske vom "infocenter" (also das programm von dem callcenter, in dem ich jobbe, wo immer die adressen aufgerufen werden unserer mitglieder) funzt net, juhu, also kann ich hier mal frei und fröhlich herumbloggen!

tja

ich habe unglaubliche katerstimmung, was zum einen an irgendeiner erkältung oder was-auch-immer liegt, zum anderen auch daran, dass monsieur und icke gestern über unsere finanzielle situation gesprochen haben.

zu letzterem:

ich habe einen job à fünf euro die stunde, das bedeutet bei 10,5 stunden / woche, dass ich mit 210 € rechnen darf / muss, die ich im monat verdiene. na klar, es gibt schichten, da verdiene ich 7 € die stunde, und ja stimmt, ich habe auch neue mitglieder geworben, gerade heute schreit jemand nach einer beitrittserklärung von der audi ag, na bitte... und dafür gibt es nochmal eine provision, nämlich 20 €.

aber wenn man mal vom schlechtesten fall ausgeht (und dabei noch außer betracht lässt, dass keine krank-zeiten inclusive sind), dann kann ich eben nur mit 210 euro / monat rechnen. seufz!

tjach dazu noch 300 € von meiner mom, von denen 100 € für den laufenden lebensversicherungsvertrag sind (und daher nicht für mich selbst JETZT). bla... 250 € krankenversicherung im monat plus zuzahlung und blupp...

das war alles bekannt und was das konkret bedeutet, habe ich schon immer wissen MÜSSEN (von "wollen" kann keine rede sein), so hatten wir schon immer mal geldgespräche geführt, aber nun eben ein gespräch, bei dem das neue gehalt von monsieur als größe eingeführt wird.

bisher waren alle meine "kalkulationen" des wortes nicht wert, denn es IST einfach nicht zu kalkulieren, was meine mandanten gezahlt haben oder nicht. ihr werdet es vielleicht kaum glauben (also ICH habe es nicht glauben können erst...), aber der eine mandant, der verstorben ist, hat jetzt bezahlt! wahnsinn, die erbengemeinschaft hat mir 1.300 € rüberwachsen lassen (*hmpf* da ich schon in der abwicklung bin, weiß ich aber net, ob ich an das geld ran darf. werde erstmal nachfrage halten müssen). aber normal hat ja keiner bezahlt, selbst treue ratenzahler fahren irgendwelche tricks und so hat jetzt einer behauptet, eine von vielen jahrelang verbuchten raten sei nicht richtig von mir anerkannt (toll, hat doch glatt einer eine 50-€-rate "zu viel" bezahlt oder wie, wahnsinn, wo sind die restlichen raten???) und sicherheitshalber wird behauptet, meine rechnung sei abhanden gekommen, nu glor...

:-(

jupp

lass ich jetzt mal, weiter zu verposten, WIE SCHLIMM das mal alles war...

...neu war, dass ich gestern leider zu weinen begonnen habe und mir - ehrlich gesagt - sehr "frauisch" vorkam! ich habe geweint, weil mein freund mit prozentualen beiträgen zu dem, was uns beide angeht, kam und ich einfach wusste, dass das für mich nicht hinhaut! ich weiss doch, dass ich nicht reiche mit der kohle... als das kam mit den prozenten, da dachte ich "um gottes willen, das kann ja heiter werden". als nächstes heißt es, er nutzt nur 1/3 der wohnung, habe ich gedacht, und als übernächstes was noch?

ich war nicht bereit zu kämpfen und ich war auch nicht darauf gefasst gewesen, dass es noch große fragen gibt. im gegenteil hatte ich eben immer die gesamte miete bezahlt (also monsieur hatte mir knapp die hälfte dazugegeben, ich hatte dann alles bezahlt) und wollte jetzt, dass wir uns diesbezüglich auf eine 50 - 50 -teilung einigen. außerdem dachte ich, wir sprechen konkret ab, dass und wie er mich unterstützt, aber ...

naja, am ende haben wir uns geeinigt, dass er alles zahlt an miete und dass wir uns happa-happa 50 : 50 teilen. jeder 150 €... naja, da muss alles "drin" sein: kosmetik und klamotten auch... naja

wir sind halt arm

eine wohnung für 625 € wäre vielleicht doch ein bissle zu teuer, habe ich gesagt und damit gedroht, dass ich im april kündige schluss aus basta. ich ertrage es nicht, nochmal so dazustehen und entweder ich finde in den 3 wochen nach meinen klausuren im märz einen tollen job oder es passiert was!

*oh gott*

ich bin natürlich der ansicht, dass ich das vielleicht alles SO nicht hätte sagen sollen und schäme mich sogar dafür. andererseits war es eben für mich eine schrecklich unangenehme situation, also ganz und gar überraschend muss ich es eigentlich auch nicht finden, denke ich, dass mir die sache etwas entglitten ist.

tjach

sodele

was noch?

ach ja, außerdem geht es mir mäßig wegen dieser komischen erkältung. ich muss zugeben, ich definiere es eher als erschöpfung. es waren immer mal kopfschmerzen dabei seit der letzten woche, aber am donnerstag letzter woche hätte ich nachts fast gekotzt und seither bin ich müde wie ein schwein, mir tut mein oberkörper und mein kopf weh und ich fühle richtig, wie meine lymphknoten groß und dick sind und arbeiten und arbeiten.

letzte woche habe ich mich noch gewundert, mittlerweile schleppe ich mich doch zu sehr durch die tage, um mich noch zu wundern. ich vermute (das war zumindest nach meiner verwunderung letzte woche mein fazit), dass ich nachDEM der stress mit der kanzlei vom tisch ist zusammenklappe.

kann natürlich auch sein, dass ich erkältet bin und lernstress habe. aber ich tippe irgendwie eher auf post-kanzlei-stress, denn ich bin schon oft damit konfrontiert gewesen, dass mein körper erst nach erledigung einer aufgabe schlapp macht... war ja auch "günstig", als selbständige krank machen ist nicht... und tja.

ich möchte aber mal sagen, für die psyche ist es scheisse, wenn man dann, wenn es besser laufen sollte, plötzlich wegkippt körperlich.

ich bin auch bei der hautärztin gewesen, denn ich hatte seit weihnachten hautprobs. das erzähle ich, weil ich eben finde, dass es zu den übrigen symptomen in gewisser weise dazugehört. zum glück hat meine ärztin die hautprobs SOFORT in den griff bekommen, ich glaube fast an wunderheilung jetzt... ;-)

tja

nu isses raus. das klage-posting der kranken frau_post alias sine.

gruß

sine

Keine Kommentare: