30 Januar 2006

von Matilda am 30.1.: Will auch sofa!

liebe s.,
deine letzte bemerkung im post vom angenehmen leben hat eine welle des neids in mir ausgeloest: die wortkombination sofa-flaezen-buch war schuld.
boah.
ich sass da und waere am liebsten schreiend die waende hochgegangen. ich arbeite im moment so viel, und noch dazu auswaerts, dass mein sofa zu hause, meine buecher und die momente des entspannens nur noch eine ferne erinnerung sind...
nein, mir geht es gut und mein leben ist ein riesiges abenteuer, ich amuesiere mich auch mit meinen kollegen, wir gehen weg und tanzen und lachen und alles ist gut, aber was geht ueber ein sofa und ein gutes buch?
eine loesung musste her.
*gruebel
*studier

HA!

ich habe mir den nettesten aller kollegen geschnappt, habe ihn im gemeinschaftlichen tv-zimmer auf die couch gezerrt, eine dvd gestartet, die ich schon ewig sehen wollte, und mich an seine schulter gekuschelt.
so. nun ist ein film zwar nie so viel wert wie ein buch in meinen augen, aber die schulter hat das ziemlich problemlos wettgemacht. nun kann ich dir dein sofa wieder neidlos goennen...

allerdings habe ich mir mit meiner aktion nicht unbedingt das wohlwollen der weiblichen (juengeren) kolleginnen zugezogen, die verzweifelt versuchen, sich gegenseitig auszustechen, um diesen suessen juengling fuer sich zu haben. ihr balzverhalten waere glatt eine sozialstudie wert:
- abgrundtiefe ausschnitte auf der abendlichen tanzveranstaltung, die in einem Zelt in den bergen stattfindet, bei -15° draussen und spaerlicher beheizung drinnen
- giftiges getuschel ueber diejenige, die gerade seine aufmerksamkeit hat, inklusive verbuendung, um sie auszustechen
- hemmungsloses anbeten, wann immer er den mund aufmacht, und tiefe seufzer, wenn er laechelt, und unbedingtes rechtgeben, selbst wenn er nur schrott redet
- usw.
-usf.

dazu kommt noch, alle maedels, die ihn anschmachten, sind in einer festen beziehung. ich bin der einzige weibliche single in diesem narrenhaus.

???

naja. ich bin wohl einfach zu alt, um gewisse dinge zu verstehen. ist auch nicht so wichtig. hauptsache, er borgt mir seine schulter, wenn ich mal wieder sofasehnsucht habe.

der casanova ist zurueck. noch sind wir uns aufgrund meines permanenten aussendienstes nicht ueber den weg gelaufen, aber es kann sich nur noch um tage handeln, bis er wie ein tsunami in mein leben zurueck flutet. wie es sich wohl anfuehlen wird, ihm wieder in die augen zu sehen? laut unzaehliger sms nachrichten in den vergangenen tagen kann er es kaum erwarten, mich wieder zu sehen, und findet, ich muesste die erste sein, die er kuesst, schliesslich war ich auch die letzte...

wie auch immer.

matilda

Keine Kommentare: