22 Januar 2006

angenehmes leben

hallo

für mich fand gestern ein schöner abend statt... wir hatten schon seit oktober 2005 einen spieleabend machen wollen. irgendwie vielleicht sogar schon seit frühjahr 2005, dann aber erstmal die ganze action wegen küche- und wohnzimmer-renovierung im august, naja usw. dann du neue situation mit der unität und weiss der henker. ich habe dann einfach gesagt "jetzt oder nie", denn in drei wochen schreibe ich meine klausuren, und ich dreh dann eben durch. party nur jetze und später dann nicht mehr.

wider erwarten kamen keine freunde von monsieur, aber meine freudin kam und bracht noch eine bekannte mit und meine lern-kollegin von der uni kam. ich find sie ganz toll, sie ist erst 20 (aber da kann ich mich ja kaum drüber beschweren bei uns ersties... äh) und kommt, wie bereits erwähnt, aus bulgarien.

tjach

ich hab einen berg sushi produziert und der ist auch alle geworden. *breites grinsen*

ich hab auch flühlingslollen machen wollen, aber zeitlich musste ich dann mittendrin aufhören und hab sie lollen dann lieber heute fertig gemacht... lecker! meine asiatisch-kochen-künste sind langsam schon recht vielseitig geworden. abneigung und zurückhaltung herrscht bei mir bei gerichten à la nasi-goreng und so mixtures, aber sushi und jetzt auch die lollen waren supi hoch drei.

zurück zum thema *stimmt ja...*

... ich habe gewonnen! monsieur nicht, es war vermutlich für niemanden sooooo entspannend und schön wie für mich gestern. aber ich glaube, es war FÜR ALLE o.k. und für mich war es eben SEHR SCHÖN. wir haben die siedler von catan gespielt.

für das spiel hatte ich eine ergänzung kaufen wollen, damit man es zu mehr als nur zu viert spielen kann. hab das falsche gekauft, und um das falsche richtig zu machen, habe ich nochmal 30 € draufgelegt und "händler und ritter" dazugekauft. man kann es jetzt immer noch nur zu viert spielen. aber wir hatten beide versionen, also "siedler basic" und "siedler version händler und ritter" gespielt, und die "händler-und-ritter-version" war massivst besser als die normale version.

ich hab ein schlechtes gewissen, weil ich so viel geld für den abend ausgegeben habe. mal im ernst! ich gebe IMMER viel aus, wenn ich leutz einlade. bei mir ist irgendwie jetzt die frage aktuell, die mir mein therapeut immer gestellt hat (und die ich nie so GANZ verstanden habe): "sie können nichts annehmen, oder?".

kann ich niemanden zu mir nach hause einladen, ohne dass "alles perfekt" ist?

ich muss sagen, ich wende meine 50%-regel an... wenn ich zumindest zu 50% selbst will, dass es genau so abläuft, wie es eben läuft, dann ist es bestimmt schon mal nicht ganz falsch!

und ich habe es nicht nur rein zufällig genossen, weil ich ja gewonnen hatte und weil mir dann natürlich auch immer tolle extras beim spiel selbst zuteil geworden sind. sondern ich HABE das sushi GENOSSEN, ich habe den sauberen teppich genossen, ich habe es genossen, kekse zu essen und "ufos" (diese kleinen schaumgummi-dinger) und und und.

musste es denn dann insgesamt an die 60 oder sogar noch mehr euro kosten??? nun, sage ich mir... ich habe KEINEN alk eingekauft, da hab ich schonmal an die 10 € gespart. hm...

ich versteh mich manchmal nicht. wo ist hier der teufel im detail eigentlich versteckt? darin vielleicht, dass ich über das geld überhaupt nachdenke? immerhin habe ich monatelang nichts für's weggehen (alias freunde-einladen) ausgegeben... da müsste es also auch in dieser hinsicht annehmbar gewesen sein mit der kohle...

tja

werde weiter drüber nachgrübeln.

ich mach jetzt weiter den faulen studenten... naja. eigentlich habe ich die letzten beiden wochen sehr ernüchternd gemerkt, dass ich meinen lernstoff überhaupt nicht im griff habe. das war sehr unangenehm, und wäre ich nicht krank geworden, ich wäre vor anstrengung und lern-angst vermutlich übergeschnappt.

hm hm

jetzt habe ich mir auch neue bücher gekauft (spät spät, ich weiß... nur noch ca. drei wochen, bis die klausuren beginnen), aber siehe, da sind auch zwei bücher bei, die ziemlich nett geschrieben sind und sehr herzlich und im umgangston einen einstieg vermitteln.

eines der beiden romanartig geschriebenen bücher lese ich gerade: david friedmann, der ökonomische code.

ist das nicht schön... auf dem sofa rumfläzen und ein nettes buch lesen...?

hmmm

gruß

s.

Keine Kommentare: