schneehund und tag x
mal wieder ein calvin&hobbes-comic für uns und für den kommenden winter...:
ich habe gerade den dackel zu besuch. zum glück ist es nicht mehr so verdammt kalt wie letzte woche... also besteht (aktuell zumindest) keine verwechselungsgefahr zwischen einem schneehund und superdog.
hm
ach es gibt noch eine neuigkeit:
ich habe meinen vereins-vorsitz aufgegeben. vor 2 tagen habe ich mein amt niedergelegt und meine letzte vereinssitzung geleitet. boah, fast hätten wir uns noch gestritten - 10 tage vor der versammlung haben meine beiden weiteren vorstandsmitglieder plötzlich gemerkt, dass es vielleicht irgendwie doch nicht so perfekt gelaufen ist mit uns. und dann haben die doch tatsächlich mit dem ausgestreckten finger auf mich gezeigt und gemeint, ich soll noch mal SCHNELL dieses und jenes erledigen.
ich habe per e-mail geantwortet, dass ich meinen hut nehmen würde und ganz sicher nicht mehr nach außen hin auftreten würde für den verein. danach war ruhe. und die versammlung war friedlich.
ich bin somit frei von allen verantwortungsvollen ämtern. mir ist aufgegangen, dass ich verdammt gelitten habe unter der verantwortung - irgendwie bin ich äußerst anspruchsvoll, mir selbst gegenüber, und den anderen beteiligten gegenüber eigentlich leider auch, was verantwortung angeht.
ich denke, ich probiere es jetzt mal aus, ohne verantwortungsvolle arbeit zu existieren.
gestern fühlte ich mich, als wäre "tag x" gekommen. ich fühlte mich frei... und es keimte der neue gedanke, dass ich mir mein leben auch immer ganz schön schwer gemacht hatte.
ich werde diese neue lebensphase, die mir irgendwie so klar und deutlich - also so fühlbar - ist, jetzt erstmal neugierig beäugen und zu genießen versuchen.
:-)
gruß
sine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen