16 November 2007

von Isabel am 16.11.: Erinnerungen

Ein liebes Hallo an alle und besonders an dich matilda *umarm*

Das tut mir sehr Leid, wenn du traurig bist und ich weiß, wie es ist: kein noch so gut gemeintes liebes Wort kann dir diese Traurigkeit nehmen. Aber vll können wir ein kleines Lächeln erzeugen.

Lächeln ist wichtig, ruhig Blut auch, über die Dinge zu schauen und in größeren Zusammenhängen zu denken. Dass dir das gelingt, das wünsch ich dir sehr.

Ich kann das nicht. Manchmal kann ich mich so sehr über die kleinsten und banalsten Dinge fürchterlich aufregen, dass ich mich im Anschluss sofort über mich selbst ärgere, weil ich das nicht verhindern konnte, dass ich mich ärgere: das heißt dann, ich ärgere mich doppelt und diese Tatsache löst dann wieder aus, dass ich mich aufrege … eine ewige Spirale, ein Teufelskreis.

So gern würde ich dir jetzt so viel sagen und bin unsicher, ob dir das helfen kann?
Dinge wie, dass es wunderbar sein muss, einen lieben Dad gehabt zu haben und dass das Erinnerungen sind, die dir niemand jemals wegnehmen kann.

Mehr noch: liebevolle Eltern gehabt zu haben bedeutet doch die allerschönsten Kindheitserinnerungen überhaupt. Sie machen dich reich und wohlwollend und du kannst soviel weitergeben an deine(n) Kleine(n).

Hoffe, es geht euch beiden gut.

Lieben Gruß von Isabel!



Keine Kommentare: