18 November 2007

von Matilda am 18.11.: every ending is also a beginning

"Unsere Toten leben fort in den süssen Flüssen der Erde,
sie kehren zurück in den leisen Schritten des Frühlings,
und es ist ihre Seele, die im Wind kommt und
die Oberfläche der Seen kräuselt."
(Häuptling Seattle)

hallo ihr lieben
ich danke euch für eure worte und virtuelle nähe.
ja, traurig bin ich, aber -wie @blümchen beschreibt- auch froh, darüber, dass für meinen lieben papi die zeit der unerträglichen schmerzen, der krankenhausbesuche, der diagnosen und verlorenen hoffnungen und des unaufhaltsamen körperlichen verfalls endlich vorbei ist. er hat in unseren augen nur seine körperliche hülle abgelegt, die für ihn nur noch leiden bedeutete, und ist trotzdem immer da, immer spürbar.
es geht mir so weit ganz gut. ich bin im vorzeitigen mutterschutz und werde es wohl auch bleiben, bis anfang januar der eigentliche mutterschutz beginnt. das gibt mir zeit, mich mit meiner trauer auf der einen seite und mit meiner vorfreude auf der anderen auseinander zu setzen und dem neubeginn, den jedes ende bedeutet, offen gegenüber zu stehen.
danke und lieben gruss.
matilda

Keine Kommentare: